Hessen-Racer Slotcar Forum & Modellbau Blog

Alles rund um die Hessen-Racer Rennserie, Slotcars und Modellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer oder Was sind die Hessen Racer?
Wir sind eine kleine Gemeinde von Slotfreunden welche sich gelegentlich treffen um ihr gemeinsames Hobby Slotracing zu betreiben. Wir haben uns zu einer kleinen Rennserie entschieden wo wir mit original Carrera Fahrzeugen (OotB) regelmässig Rennen bestreiten. Dazu treffen wir uns auf unterschiedlichen Bahnen des jeweiligen Teilnehmers. Es wird nur mit Carrera digital132 Fahrzeugen gefahren.

In unserer Rennserie starten wir mit Carrera Fahrzeugen unterschiedlicher Klassen (DTM/GT usw.). Ein entsprechendes Reglement wurde dazu bereits erstellt. Bei jedem Rennen werden Punkte vergeben und am Jahresende addiert. Zu Beginn einer Saison muß sich jeder Fahrer für ein (je nach Klasse) bestimmtes Fahrzeug entscheiden welches dann die gesamte Saison über gefahren wird. Jeder Fahrer sollte nach Möglichkeit ein anderes Fahrzeug wählen so dass ein buntes Fahrzeugfeld entsteht.

Die Bahnen der Teilnehmer müssen eine Möglichkeit zum Tanken bieten als auch eine SW die dies unterstützt. Es wird auf allen Bahnen auf Zeit oder Runden gefahren. Die Startaufstellung wird durch ein Qualifying entschieden. Das Layout und die Ausstattung der Bahn ist dem Betreiber überlassen (Festaufbau oder Teppichrutscher).

Interessenten sollten im Umkreis von max. 30Km um Frankfurt kommen und können sich bei webmaster@hessen-racer.de melden.

Nachrichten

  • www.cockpit-xp.de schrieb:

    Hinweis:
    Bei der ersten Installation von Cockpit-XP V3 auf eurem PC muss "Vollinstallation" ausgewählt werden.
    Bei einem Update auf die V3 "Update V3" auswählen.
    Bei einem Update von der V2 auf die V3 dann "Update V2 auf V3" auswählen

    VersionsInfo bitte lesen:
    cockpit-xp.de/kundenportal/CpXP-VersionsInfo.pdf

    Installationsanleitung bitte ebenfalls lesen
    cockpit-xp.de/V3/Doku/CpXP-InstallationV3.pdf

    Download der aktuellen Release Version hier starten:
    cockpit-xp.de/kundenportal/dow…rsion/Cockpitv3-setup.exe

    Hinweise Update von der V2 auf die V3

    • Alte Menüeinträge der V2 werden gelöscht
    • Da die V3 eine neue Datenbanktechnologie einsetzt müssen die Daten von der V2 in die V3 migriert werdenNach der Installation wird das Programm "DBMigration.exe" aufgerufen ( liegt in C:\Programme\Cockpit-XP )

    • Neues Programmverzeichnis "C:\Programme\Cockpit-XP" wird angelegt
    • Die V3 Exe heißt wie früher auch
  • Herzlich Willkommen im Hessen-Racer Slotcar Forum und Waldenserring Modellbau Blog. In erster Linie dient dieser Blog mit Forum zur Präsentation meiner eigenen Bahn, dem Waldenserring. Sozusagen als Interaktive Homepage. Eine einfache Homepage war mir zu langweilig, deshalb entschied ich mich für eine Kombination aus Blog und Forum. So können auch Andere befreundete Slotter hier Ihre Bahn vorstellen, ihre Erfahrungen austauschen oder einfach nur miteinander kommunizieren. Gäste können, bis auf einige Ausnahmen, fast alles lesen und Nachrichten im Gästebuch verfassen.

    Des weiteren dient das Forum der Kommunikation unter den Teilnehmern unserer kleinen Hessen-Racer Rennserie.

    Noch ein Hinweis in eigener Sache:
    Ich betreibe diesen Blog rein privat und auf einem eigenen Server. Gelegentliche Unterbrechungen (auch längere) und evtl. Störungen bitte ich zu entschuldigen.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Mein neues Auto

21

cobra-cai

Gass über DTM-Zukunft: "Wollen besseres Spektakel liefern"

0

Wie im Radsport? Audi-DTM-Leiter Gass verteidigt Stallregie

0

Rosenqvist fährt auch auf dem Nürburgring für Mercedes

0

Andreas Spellig: "In der DTM weht ein frischer Wind!"

0

DTM 2017: Reduzierung auf sechs Autos soll kommen

0

Green vor Mortara: Audi-Stallregie sorgt für Verwunderung

0

"Kein Fairplay": Harte Vorwürfe von BMW Richtung Mercedes

0

DTM Moskau 2016: Die Audi-Stimmen zum Sonntagsrennen

0

DTM Moskau 2016: Die BMW-Stimmen zum Sonntagsrennen

0

Letzte Aktivitäten