Hessen-Racer Slotcar Forum & Modellbau Blog

Alles rund um die Hessen-Racer Rennserie, Slotcars und Modellbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Slottern ein schönes Wochenende

Wer oder Was sind die Hessen Racer?
Wir sind eine kleine Gemeinde von Slotfreunden welche sich gelegentlich treffen um ihr gemeinsames Hobby Slotracing zu betreiben. Wir haben uns zu einer kleinen Rennserie entschieden wo wir mit original Carrera Fahrzeugen (OotB) regelmässig Rennen bestreiten. Dazu treffen wir uns auf unterschiedlichen Bahnen des jeweiligen Teilnehmers. Es wird nur mit Carrera digital132 Fahrzeugen gefahren.

In unserer Rennserie starten wir mit Carrera Fahrzeugen unterschiedlicher Klassen (DTM/GT usw.). Ein entsprechendes Reglement wurde dazu bereits erstellt. Bei jedem Rennen werden Punkte vergeben und am Jahresende addiert. Zu Beginn einer Saison muß sich jeder Fahrer für ein (je nach Klasse) bestimmtes Fahrzeug entscheiden welches dann die gesamte Saison über gefahren wird. Jeder Fahrer sollte nach Möglichkeit ein anderes Fahrzeug wählen so dass ein buntes Fahrzeugfeld entsteht.

Die Bahnen der Teilnehmer müssen eine Möglichkeit zum Tanken bieten als auch eine SW die dies unterstützt. Es wird auf allen Bahnen auf Zeit oder Runden gefahren. Die Startaufstellung wird durch ein Qualifying entschieden. Das Layout und die Ausstattung der Bahn ist dem Betreiber überlassen (Festaufbau oder Teppichrutscher).

Interessenten sollten im Umkreis von max. 30Km um Frankfurt kommen und können sich bei webmaster@hessen-racer.de melden.

Nachrichten

  • Herzlich Willkommen im Hessen-Racer Slotcar Forum und Waldenserring Modellbau Blog. In erster Linie dient dieser Blog mit Forum zur Präsentation meiner eigenen Bahn, dem Waldenserring. Sozusagen als Interaktive Homepage. Eine einfache Homepage war mir zu langweilig, deshalb entschied ich mich für eine Kombination aus Blog und Forum. So können auch Andere befreundete Slotter hier Ihre Bahn vorstellen, ihre Erfahrungen austauschen oder einfach nur miteinander kommunizieren. Gäste können, bis auf einige Ausnahmen, fast alles lesen und Nachrichten im Gästebuch verfassen. Der Chat (Shoutbox) kann von Gästen nicht genutzt werden.

    Des weiteren dient das Forum der Kommunikation unter den Teilnehmern unserer kleinen Hessen-Racer Rennserie.

    Noch ein Hinweis in eigener Sache:
    Ich betreibe diesen Blog rein privat und auf einem eigenen Server. Gelegentliche Unterbrechungen (auch längere) und evtl. Störungen bitte ich zu entschuldigen.

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

*Spaß* Gegenüberstellung Mit Magnet und ohne Magnet

0

Wie testet man Motoren richtig

0

Problem mit brummenden Weichen

0

GP Malaysia

0

CU und Analaoge Anschlusschiene kombinieren

0

Gerade entdeckt ich es habe....

0

Der Rennbericht von den 6h Berlin ist da.....

0

Test Scalextric Ford Falcon Mad Max

0

Cocpit USB Box Zubehör liste?

0

Neue Teamslot Alpine A310 Jägermeister

0

Letzte Aktivitäten

  • webmaster -

    Hat das Thema *Spaß* Gegenüberstellung Mit Magnet und ohne Magnet gestartet.

    Thema
    Zitat von Freeslotter Feed: „Hallo zusammen, gestern bin ich auf dieses Video gestoßen und das erste was mir einfiel, war die Diskussion mit Magnet oder ohne Magnet fahren Zur Info, wir fahren ohne “ Quelle:
  • webmaster -

    Hat das Thema Wie testet man Motoren richtig gestartet.

    Thema
    Zitat von Freeslotter Feed: „Hallo Gemeinde, kürzlich hatte ein Kollege bei uns im Club 2 NSR-Motoren King 21 Evo an ein Labornetzteil gehängt, und wollte so herausfinden, welcher Motor die bessere Leistung hat. Er hat die Motoren jeweils bei 6V…
  • webmaster -

    Hat das Thema Problem mit brummenden Weichen gestartet.

    Thema
    Zitat von Freeslotter Feed: „An die Admins: Hab leider nicht aufgepasst...das gehört ins 132 und 143 Forum. Könnte das bitte einer verschieben?Danke! Hallo Zusammen, ich habe gestern meine Bahn wieder in betrieb genommen und habe jetzt das Problem,…
  • webmaster -

    Hat den Lexikon-Eintrag Aufbringen von Decals erstellt.

    Lexikon-Eintrag
    Hier eine kleine Anleitung wie man Decals (Wasserschiebebilder) richtig auf Modelle aufbringt.
  • webmaster -

    Hat das Thema GP Malaysia gestartet.

    Thema
    Zitat von Freeslotter Feed: „Das erste freie Training auf einer meiner Lieblings - F1 - Strecken ist vorbei. Auffällig ist, das Kimi wieder mal schneller ist als Seb u. Alonso langsam den Mclaren konkurrenzfähig bekommt. Vielleicht bekommen wir am…
  • webmaster -

    Hat das Thema CU und Analaoge Anschlusschiene kombinieren gestartet.

    Thema
    Zitat von Freeslotter Feed: „Hallo miteinander, kurze Frage kann die digitale und die analoge Anschlusschiene in eine Strecke einbauen? Ich stelle mir das momentan recht einfach vor, also je nach Fahrweise einfach den Strom auf das jeweilige…
  • webmaster -

    Hat das Thema Gerade entdeckt ich es habe.... gestartet.

    Thema
    Zitat von Freeslotter Feed: „ HIER“ Quelle: freeslotter.de/index.php?page=Thread&threadID=84022
  • webmaster -

    Hat das Thema Der Rennbericht von den 6h Berlin ist da..... gestartet.

    Thema
    Zitat von Freeslotter Feed: „Runde 4 - Die Langstrecke Berlin am Europe Raceway Lange haben wir drauf gewartet und am 24.September 2016 war es dann endlich soweit. Der Europe Raceway in Berlin wartete mit seiner 68,50m Spurlänge und 6 Spuren auf…
  • webmaster -

    Hat das Thema Test Scalextric Ford Falcon Mad Max gestartet.

    Thema
    Zitat von Freeslotter Feed: „Hallo! Nachdem ja schon einiges über den MadMax Falcon zu lesen war, will ich nun den Testbericht über meinen heute eingetroffenen Falcon hier mal zum Besten geben. Wie schon auf den Bildern zu sehen ist, ist der Falcon…
  • webmaster -

    Hat das Thema Cocpit USB Box Zubehör liste? gestartet.

    Thema
    Zitat von Freeslotter Feed: „Hallo, ich hatte irgendwo im Forum einen Thread gefunden gehabt mit einer Aufstellung und links zu Elektronikteilen, Kabel, Schalter... Die sehr gut zur USB Box passen. Leider finde ich das Thema nicht mehr. Ich hoffe einer…